Zwei Abschiede prägen HV

Mit Peter Beutler und Etienne Jeanquartier geben zwei langjährige Vorstandsmitglieder ihr Amt ab. Die beiden setzten sich insgesamt 43 Jahre im Vorstand für den FC Aemme ein.

Peter Beutler war während 37 Jahren im Vorstand tätig, zuletzt als Sportchef. „Ich habe viele Hochs und Tiefs erlebt in dieser Zeit. Aber deutlich mehr Hochs“, sagte der abtretende Sportchef an der ordentlichen Hauptversammlung am vergangenen Freitag im Restaurant Sternen Neumühle. Es sei jetzt aber an der Zeit. „Neue Impulse schaden nie“, so Beutler.

Diese neuen Impulse sollen ab dem Sommer von Adrian Fankhauser kommen. Die Vereinsmitglieder wählten ihn an der HV zum neuen Sportchef. Er betreute bisher die Aktivmannschaft in Hasle-Rüegsau.

Mit Etienne Jeanquartier verabschiedet sich ein weiteres Vorstandsmitglied. Er war in den letzten sechs Jahren für das Marketing und Sponsoring verantwortlich. Jeanquartier verlässt den Vorstand aus beruflichen Gründen. Besonders gefreut habe ihn in dieser Zeit die Gründung des FC Aemme. Dieser entstand 2021 aus den beiden Vereinen FC Zollbrück und FC Hasle-Rüegsau.

Die Stelle von Etienne Jeanquartier im Vorstand ist aktuell noch vakant.

Der FC Aemme dankt den beiden abtretenden Vorstandsmitgliedern für ihr grosses Engagement. Peter Beutler wurde im Rahmen der HV zum Ehrenmitglied ernannt.